Norbert Schoeltzke ist ein Engel in Latzhose

In der Reihe „Menschen, die die DJK Blau-Weiß Münster ausmachen“ sägen wir das nächste Mosaikstück für Norbert Schoeltzke aus!

Wie viele Bretter er schon für die DJK gebohrt hat, weiß Norbert Schoeltzke nicht. Aber es sind schon einige. Doch nicht nur um Bretter kümmert er sich. Immer wenn es etwas zu tun gibt, ist Norbert Schoeltzke zur Stelle. Norbert, der nie Sport im Verein gemacht hat, kam über seine Frau Petra zur DJK. Und dies ist in einem Verein für die ganze Familie auch nicht allzu verwunderlich. Heute ist er mit der praktischen Latzhose und dem Werkzeugkasten meist in der DJK-Halle anzutreffen.

Jetzt ist wieder Saison für Norbert. Die Fastnachtskampagne ist eingeläutet und der Umbau von der Sporthalle zur Narhalla wird wieder eine Herausforderung. In nur drei Wochen verwandelt sich die Tischtennis-Arena in eine lustige Narrenbude.

Doch Norbert Schoeltzke nur auf die fünfte Jahreszeit zu reduzieren, wäre viel zu kurz gegriffen. Wo immer in der Halle, etwas zu tun ist. Norbert ist da - sei es, wenn ein Loch in die Backsteinwand gestemmt werden muss, Schränke ausgetauscht oder Lampen erneuert werden müssen. Dass Norbert Mitglied im Bauausschuss ist, muss man da eigentlich gar nicht mehr erwähnen, denn es ist für ihn selbstverständlich.
Im Song „Engel“ von Cassandra Stehen heißt es erst „du bist immer für mich da“ und später „du bist wunderbar“. Ein Engel in diesem Sinne ist auch Norbert Schoeltzke. Er ist immer für die DJK da und das ist wunderbar.

Die DJK Blau-Weiß Münster sagt DANKE!