Die Bands am Festwochenende

Zum Festwochenende haben wir ein buntes Musikprogramm zusammengestellt. Da sollte für jeden was dabei sein und KEINER sollte das verpassen!  Damit sich jeder ein Bild davon machen kann, stellen wir hier einige Informationen zu den Künstlern vor. Wir freuen uns, wieder Musik und Gesang bei der DJK zu erleben.

 

Am Freitag sind alle Gäste eingeladen mit "Um Himmels Willen" und "Bürner & Friends" mitzusingen.

 

Um Himmels Willen

Uns könnte man glatt zweideutig verstehen. Wir haben’s uns zum Auftrag gemacht, neues geistliches Liedgut modern und glaubensfroh wiederzugeben. Für manche klingt Um Himmels Willen eher nach "zu moderner" Begleitung im Gottesdienst. Wir als Musikerinnen und Musiker achten darauf, dass für alle etwas passendes dabei ist. Uns liegt es am Herzen, Moderne und Tradition zusammenzuführen und gemeinsam den Geist der Musik entfalten zu lassen. Ihr braucht etwas Schwung? Den bekommen wir hin!

 

Bürner & Friends

Musik in den Genen und Leidenschaft im Blut geben in der Musikerfamilie aus Münster den Ton an. Die „drei M‘s“ aus dem Hause Bürner zelebrieren die Kunst des Musizierens seit sie laufen können. Mit und unter Freunden, als Trio oder mit Orchester, auf der großen Bühne oder am Lagerfeuer - auf jede denkbare Konstellation lässt sich die Familie mit großer Neugierde aufs Neue ein.

Father and son but the daughter as well, take it easy while the piano man plays blowing in the Wind. When the family meets Johnny Walker in the hotel california, they decide to settle down and play that song for the rest of their life. From the moment they could talk, „three M’s“ devise their credo: Even if the biggest war in the world brings all the soldiers to graveyards - music lasts forever and never dies.

 

Am Samstag begrüßen wir zur Live Open-Air Veranstaltung diese Bands und Künstler.

Die Hinnergassebuwe

Als sich im Jahr 2006 die neuen Münsterer Kerbborschen überlegten, was sie 2007 Besonderes zum Kerbübergabe machen könnten, hatten sie eine Idee: „Einen Kerbmarsch müssten wir hinkriegen.“ Ein halbes Dutzend junger Männer ließ dem Einfall die Tat folgen – die Geburtsstunde der Hinnergassebuwe.

Die Formation, inzwischen ein Septett, feiert in diesem Jahr ihr 15. Bühnenjubiläum – was passt da besser als ein Auftritt beim Jubiläumsfest anlässlich des 100jährigen Bestehens der DJK Blau-Weiß Münster.

Seit dem Jahr 2008 stehen die Hinnergassebuwe (der Name ist eine Hommage an die Hintergasse im Münsterer Ortskern) bei den Fastnachtssitzungen der DJK Blau-Weiß auf der Bühne und sind immer ein Garant für ausgelassene Stimmung.

Von Fastnachtsklassikern bis Partymusik, gern auch mal rockig von "AC/DC", erstrecken sich die Genres, in denen die sieben Münsterer ihre Heimat gefunden haben.

Nach 2 Jahren fast ohne Auftritte wollen Stefan Hebeling (Gesang und Percussion), Maxi Hotz (Drums), Sebastian Herd (Pauke), Sebastian Grimm (Tuba), Christian Richter (Akkordeon), Matthias Mattheis (Saxophon) und Ferdinand Ries (Trompete) die DJK hochleben lassen und hoffen auf einen lauen Sommerabend mit ihren treuen Fans „um das nachzuholen, was in den letzten beiden ausgefallenen Kampagnen gefehlt hat“.

https://www.facebook.com/hinnergassebuwe/
https://www.instagram.com/hinnergassebuwe/

 

Die Siebenschläfer – Musik und mehr

Seit mehr als 30 Jahren sind die Siebenschläfer ein fester Bestandteil der Fastnachtssitzungen der DJK Blau-Weiß Münster – ob als Vampire, Piraten oder Indianer – die 7 Münsterer Urgesteine holen alle Zuschauer auf die Tische – spätestens bei der selbst kreierten Hymne „Scheißegal“. Was liegt da näher als ein Auftritt beim 100jährigen Bestehen der DJK Blau-Weiß Münster.

In den vergangenen 30 Jahren haben Markus Euler (Gesang und Tasteninstrumente), Björn Grimm (Schlagzeug), Dietmar Günther (Gesang), Andreas Müller (Gesang und Bass) Alexander Piechaczek (Gesang und Gitarre), Jochen Richter (Gesang und Keyboard), Marcus Schledt (Gesang) viel erlebt – u.a. Auftritte beim Altstadtfest Münster, bei legendären Herrensitzungen, der Münsterer Kerb und nicht zu vergessen als Vorgruppe der Rodgau Monotones bei der Münsterer 750 Jahr Feier.

Ausgehungert – weil seit 2 Jahren im Probemodus und dann doch ohne Kampagne packen die Altmeister der Fastnachtssitzung das Repertoire aus ihrem wohl erfolgreichsten Auftritt aus – eine Schlageroffensive an einem Sommerabend voll Liebe, Lust und Leidenschaft.

Das Publikum darf gespannt sein auf die Liedauswahl und ob es wohl eine Showtreppe geben wird.

https://www.facebook.com/DieSiebenschlaefer/
https://www.instagram.com/die.siebenschlafer.band/?hl=de

 

DJ Vim bekannt aus planet radio

Philipp Binöder, mit Künstlernamen DJ VIM, begann 1997 mit der Arbeit an den Turntables sowie der Produktion von Mixtapes und zählt zu der neuen Generation von DJ’s in der Frankfurter Club- und Musik-Szene. DJ VIM ist seit 2005 in der Frankfurter und der Rhein-Main Club-Szene aktiv.

Sein Stil wird von ihm selbst als ein offenes Format beschrieben, in dem Einflüsse aus Electro, Top 40, House, Hip Hop, Oldschool, Rock, Funk Ragga und Latein wiederzufinden sind.

Die Technik an den Turntables ist bei ihm stark von DJs aus der internationalen Club-Szene geprägt.

DJ VIM ist ein vielseitiger DJ, der wirklich überall Aufmerksamkeit erregen kann und mit einer interessanten Art und Weise eine geniale Stimmung erzeugt.

Mit seinem hohen Interesse an der Musik, sich weiter zu entwickeln und neue Trends zu setzen, hat er das Potenzial, Menschen in der internationalen Club-Szene zu beeindrucken.

2010 wurde er von Planet Radio (FFH) entdeckt und darf sich voller Stolz zu den Resident Djs bei der Radioshow THE CLUB zählen.

 

Auch am Sonntag spielt die Musik. Das Jugendorchester des Musikverein 1914 Münster e.V. spielt auf.

 

Musikverein 1914 Münster e.V.

Der Musikverein bietet für Musikliebhaber mehrmals im Jahr atemraubende Konzerte und für Musiker jeden Alters die richtige Gruppe.

Für die ganz Kleinen, die im Kindergartenalter sind, gibt es die Gruppe zur Musikalischen Frühförderung.

Für Schulkinder gibt es die Kurse, in denen Blockflöte gelernt wird und für die älteren Schulkinder die Juniorband.

An die Juniorband schließt sich das Jugendorchester an, welches auch von jungen Musikerinnen und Musikern besucht werden kann, die die Grundausbildung nicht im Verein absolviert haben.

Für Heranwachsende und Erwachsene bietet der Musikverein das Große Orchester. Hier spielen Musikerinnen und Musiker in jedem Alter gemeinsam viele verschiedene Musikrichtungen.

Und für Quer-, Wieder- und Neueinsteiger, die schon immer mal ein Instrument lernen wollten, ist das Orchester “Horsch e-mol(l)” die richtige Wahl. Es richtet sich an Musiker jeden Alters oder jene, die es gern werden wollen, einmal ein Instrument auszuprobieren oder ein einmal weg gelegtes Instrument wieder zum Leben erwecken möchten.

https://www.facebook.com/mvm1914
https://www.instagram.com/mvm1914/?hl=de