Doppelspieltag der ersten Tischtennis Damenmannschaft

Die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster hat am Doppelspieltag zwei Niederlagen in der Regionalliga kassiert. Gegen den TTC Langen II hielt das Team gut mit und unterlag 3:7. Gegen den TTV Kleve stand am Ende ein 2:8 zu Buche. In beiden Partien musste Münster mit Ersatz antreten.
„Wir waren leider etwas von Krankheiten gebeutelt am Wochenende. In voller Besetzung wäre sicher sogar noch etwas mehr drin gewesen“, sagte Julia Sloboda. „Gegen Langen waren einige knappe Spiele dabei. Vielleicht hätten wir sogar ein Unentschieden erreichen können“, so Sloboda. Gegen Kleve trumpfte am nächsten Tag dann Spitzenspielerin Bianca Wilferth groß auf. „Sie hat jetzt eine ausgeglichene Bilanz und zeigt, dass sie auf jeden Fall super in der Liga mitspielen kann“, freute sich Sloboda. Für die kurzfristig ausgefallene Juliane Wolf sprang am Sonntag Eva Rausch aus der vierten Mannschaft ein, am Samstag war Ronja Löbig aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen. „Es war schön, dass die Ersatzspielerinnen eingesprungen sind. Dafür sind wir sehr dankbar“, sagte Clara Meinel.