Fünfte Jahreszeit bei der DJK Blau-Weiß Münster

Fastnachtskampagne 2014 präsentierte zwei verschiedene Sitzungsarten. Den Auftakt machte am Freitag, 14. Februar 2014 die Partysitzung. Diese besteht aus zwei Blöcken: Im ersten Block gab es Musik-, Tanz- und Showgruppen, im zweiten Block sorgten DJ WickedWilz für Musik. Vorträge gab es an dieser Sitzung keine. Der Saal war zur Hälfte bestuhlt und in der anderen standen Stehbiertische. Mit der zweiten Sitzung am Samstag, 15. Februar 2014, starteten auch die Kostümsitzungen, wie sie seit Jahren bei der DJK Blau-Weiß Münster üblich sind. Tanz, moderner Gesang und Vorträge hielten sich die Waage. Diese Sitzungen waren bereits seit vielen Wochen ausverkauft.

Die beiden Sitzungspräsidenten, Nicole Erdmann und Achim Schledt, führten durch alle Sitzungsabende in der DJK-Halle. Auf der Bühne standen keine Acts, die überall zu sehen sind, sondern nur Leute aus den eigenen Reihen. An jedem Abend waren jeweils rund 100 Personen vor und hinter den Kulissen sowie auf der Bühne im Einsatz.

Närrische Jubiäen: 5mal 11 plus 22 plus 33
Seit elf Jahren sind Tjark Schoeltzke und Carolin Schneider, die im Kinderballett ihre Wurzeln haben, auf der DJK-Bühne zuhause. In der aktuellen Kampagne marschieren sie in der Präsidentengarde. Ebenfalls auf elf Jahre auf der Bühne blickt René Scharf als Tänzer in der Showtanzgruppe Pan i Pani zurück. Genauso lange steht Sandy Gerhold in der DJK-Bütt und Lothar Focker schwingt die Beine im Männerballett. Überhaupt kann das Männerballett auf eine große Historie zurückblicken, besteht es doch seit 34 Jahren. Von Anfang an dabei war Norbert Kurth und da er ein Jahr pausiert hatte, feiert er in diesem Jahr sein 33-jähriges Bühnenjubiläum. Bei den Siebenschläfern gibt seit 22 Jahren der Schlagzeuger Björn Grimm gibt den Rhythmus vor.

Weitere Informationen und auch jede Menge Fotoimpressionen gibt es im Internet unter www.djk-fastnacht.de.

 

Tags