Dienste

Die DJK Blau-Weiß Münster ist wie eine große Familie. Und wie es in einer Familie üblich ist, müssen alle dazu beitragen, dass alles gut klappt. So ist dies auch in unserem Verein. Ein wesentlicher Bestandteil sind die Dienste, die von den Mitgliedern geleistet werden.

Highlight im Vereinskalender ist Jahr für Jahr die Fastnachtskampagne - nicht nur wegen der tollen Auftritte in der DJK-Narhalla, sondern auch wegen der zahlreichen Helferinnen und Helfer, die benötoigt werden. So sind pro Sitzung über 100 Dienstleute im Einsatz. Auch die DJK-Gaststätte lebt von und mit den Mitgliedern - auch dort stehen regelmäßig Jung und Alt hinterm Tresen. Die Aktiven reinigen und pflegen ihrer Sportstätten - die Tischtennisteams die Sporthalle und die Kegler die Kegelbahnen. Dazu gibt es noch die Putzgruppen und die Rentnerband, die sich um alles was noch nicht abgedeckt ist, kümmern.

Nur wenn alle ihre Dienste gewissenhaft erledigen, funktioniert die Gemeinschaft!