Vorübergehende Einstellung des Trainingsbetriebs sowie Schließen der Gaststätte

Liebe DJK-Familie,

aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr mit dem Coronavirus sowie der nicht vorhersehbaren weiteren Entwicklung in den kommenden Tagen haben wir nach intensiver Abwägung entschieden, dem Appell der Bundesregierung nach Reduzierung der Sozialkontakte zum Schutz der Allgemeinheit zu folgen und unseren Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Auch die Gaststätte bleibt geschlossen. Diese Maßnahmen gelten zunächst befristet bis zum 31. März 2020. Abhängig von den Geschehnissen in den nächsten Tagen werden wir dann für die Zeit danach eine Entscheidung treffen.

Im Verlauf des gestrigen Tages wurden alle Mannschaftsspiele sowie Turniere im Bereich des HTTV im Tischtennis abgesagt, heute Morgen ist der DTTB gefolgt. Auch andere Sportarten haben ähnliche Entscheidungen getroffen. Wir werden zusammen mit der Abteilung Kegeln klären und verfolgen, ob auch die dort verbliebenen Mannschaftsspiele abgesagt werden oder unter besonderen Bedingungen stattfinden werden.

Wir haben uns diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, möchten aber unseren Beitrag leisten, um weitere Gefahren für uns alle möglichst gering zu halten.

Kerstin Brühl     Thomas Meinel     Andreas Müller

DJK Blau-Weiß Münster e.V.