Verbindung von Sport und Glaube - 36. DJK-Sportlerwallfahrt ...führte nach Kälberau

Nach einem Jahr Unterbrechung waren am vergangenen Wochenende wieder 35 DJK-Mitglieder unterwegs, um auf eine andere Art und Weise Sport und Glaube zu verbinden.

SPORT steht für 75 Kilometer Fahrradfahren auf einer guten abwechslungsreichen Fahrstrecke über Weiskirchen und Kahl nach Alzenau-Kälberau. Der Rückweg erfolgte dann über Dettingen, Mainflingen und Babenhausen.

GLAUBE konnte gleich an mehreren Orten erfahren und vertieft werden: Bei der ersten Rast an der Schönstatt Kapelle Weiskirchen, am Neufeldsee bei Kahl, in der Wallfahrtskirche Kälberau, an der Mariengrotte in Dettingen, an der 500 Jahre alten Eiche in Harreshausen oder zum Schluss auf dem DJK-Vereinsgelände.
An all diesen Orten stand Pfarrer Schüpke bereit, der alle Kilometer mit den Wallfahrern gemeinsam bewältigte,um mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu beten und zu singen. Begleitet mit der Gitarre und liturgisch unterstützt wurde er von Ulrike Becker. Stets informierte Pfarrer Schüpke auch seine Zuhörer mit einigen Besonderheiten zu den angefahrenen Orten. An jeder der einzelnen Stationen wartete das Versorgungsauto von Jo Grimm, der mit Getränken, Obst, Kuchen und Schokoküssen die Teilnehmer bestens versorgte.

Zum Abschluss konnte das perfekt vorbereitete Organisationsteam um Uli Becker noch zwei Wallfahrer zu einem Jubiläum gratulieren.Annelie Löbig nahm zum 25. Mal an der Sportlerwallfahrt teil. Joachim Müller absolvierte die zahlreichen Kilometer bereits zum 30. Mal.Nach der Ehrung der Jubilare und dem Dank an alle im Vorder- und Hintergrund agierenden Helfer ist der Abend mit einer Pizza und einem Kaltgetränk am neuen Grillplatz im DJK-Garten ausgeklungen.