Nach der 100. Ausgabe legt Peter Waldmann den Stift zur Seite

In der Reihe „Menschen, die die DJK Blau-Weiß Münster ausmachen“ schreiben wird das nächste Kapitel für Peter Waldmann! Schreiben – das war und ist die Leidenschaft des ehemaligen Vorsitzenden. So verwundert es auch nicht, dass er 1984 als Pressewart der DJK in den Vorstand gewählt wurde und auch zwei Jahre später die Redaktion der „Blau-Weißen Streiflichter“ übernahm. Was anfangs noch mit der Hand beziehungsweise Schreibmaschine geschrieben wurde und vervielfältigt, hat sich im Laufe der Jahre zu einem schönen Magazin entwickelt. Doch gleich geblieben ist, es ist eine Vereinszeitung, die nicht nur reine Sportergebnisse, wovon es in einem Verein mit mehr als 20 aktiven Mannschaften im Tischtennis und Kegeln jede Menge gibt, sondern vor allem auch die kleinen und großen Dinge aus einzelnen Bereichen ablichtet.

Nach 100 Ausgaben der Mitgliederzeitung der DJK Blau-Weiß Münster hat Peter Waldmann einen Schlusspunkt gesetzt. Die Jubiläumsausgabe, die im Dezember 2014 erschien, waren die letzten „Streiflichter“ aus seiner Feder und so verabschiedete er sich auch dort mit einem letzten Wort von seinen Lesern!

Doch Peter Waldmann machte viel mehr für den zweitgrößten Verein in der Gemeinde Münster, den er von 2002 bis 2012 als Vorsitzender leitete, als die „Blau-Weißen Streiflichter“. So war er mit kurzen Unterbrechungen 28 Jahre im Vorstand. Als Sitzungspräsident führte er elf Jahre durch die Fastnachts-Kampagnen. Doch auch seitdem Peter Waldmann sich aus den Vereinsämtern verabschiedet hat, unterstützt er immer wieder seine DJK. Als die Idee eines Saisonheftes in der Tischtennis-Abteilung aufkam, übernahm er Satz und Layout. Auch als in der zweiten Bundesliga beim Hallensprecher Not am Mann war. Peter war da und moderierte viele Heimspiele. Dies sind nur kleine Beispiele, wo Peter Waldmann immer wieder ohne großes Aufsehen mit anpackt.

Andreas Bourani fragt in seinem Lied „Auf Uns“ „Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein, denkt an die Tage, die hinter uns liegen“ und wenn es am schönsten ist, hört auch Peter Waldmann mit den 100. „Blau-Weißen Streiflichtern“ auf!

Die DJK Blau-Weiß Münster sagt DANKE!