Maria Müller ist einfach immer da

In der Reihe „Menschen, die die DJK Blau-Weiß Münster ausmachen“ rollt der Ball weiter zu Maria Müller!

Maria Müller ist die Frau für Kindergeburtstage bei der DJK. Viele werden sich jetzt fragen, wieso das? Sie verwaltet seit über 15 Jahren die HobbyKegelbahnen des Vereins. Und neben den Kegelgruppen, die abends ihrem Hobby auf den alten Bahnen frönen, finden dort immer wieder Kindergeburtstage statt. Viele DJKler kennen Maria Müller aber auch als eine der versierten Bedienungen, die während der traditionsreichen Fastnachtssitzungen dafür sorgen, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht „auf dem Trocknen“ sitzen. Was die meisten hingegen nicht sehen, ist dass Maria Müller zur Putztruppe seit vielen Jahren gehört und dafür sorgt, dass die Halle und die Nebenräume blitzblank sind. Darüber hinaus ist Maria Müller die erste Tischtennisspielerin der DJK, die 600 Mal zu einem Spiel auflief. Dabei schlug sie seit 1978 als sie erstmals in einer aktiven Mannschaft für die DJK spielte, in allen Mannschaften von den ersten bis zu den sechsten Damen auf. Derzeit sind die fünften Damen „ihr Zuhause“.

Die Ausdauer holt sie sich beim regelmäßigen Walken. Tocotronic sang vor fast 20 Jahren im Song „Du bist immer für mich da“: „jeden zweiten oder dritten Tag, circa 170 Tage jedes Jahr“. Das kann man problemlos auf Maria Müller übertragen, die immer Ersatz spielt, wenn man sie braucht und auch sonst immer hilft, wo Hilfe nötig ist.

Die DJK Blau-Weiß Münster sagt DANKE!