Ines Heckwolf ist die Verwalterin

In der Reihe „Menschen, die die DJK Blau-Weiß Münster ausmachen“ springen wir über den Tisch direkt zu Ines Heckwolf!

Ines Heckwolf hat sich bereits in jungen Jahren für den Verein, in dem sie seit 1993 Mitglied ist, engagiert. Sie war vier Jahre Jugendleiterin und war maßgeblich an der Organisation des 80-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2002 beteiligt. Heute verwaltet Ines Heckwolf das Equipment des Vereins und ist die Ansprechpartnerin für alle, die die Gaststätte mieten wollen. Dies macht sie im Rah-men ihrer Tätigkeit im Wirtschaftsausschuss. Aber auch die kleinsten DJKler liegen ihr am Herzen. So hat sie einige Jahre an der Organisation der Adventsfeier mitgewirkt. Vor drei Jahren hat Ines Heckwolf das Sportangebot „Sport und Spaß für Kids“, das sich an Kinder im Vorschulalter richtet, mit initiiert.

Über den Tischtennisnachwuchs fand sie den Weg in den Verein. Inzwischen hat sie weit mehr als 200 Spiele in den Damenteams absolviert - die meisten Partien in der sechsten Mannschaft, wo sie auch in der neuen Saison wieder als Stammspieler-in gemeldet ist. Aber sie steht auch, wann immer es geht, als Ersatzfrau zur Verfügung. So kann sie in ihrer Vita auch auf einen Einsatz in der Zweiten Bundesliga zurückblicken. Bei den Fastnachtssitzungen trat sie schon in ver-schiedenen Gruppen schon auf. Aktuell wirbelt sie regelmäßig mit Pani Pani über die Bühne. Bei so viel Verbundenheit mit der DJK Blau-Weiß Münster verwundert es auch nicht, dass sie ihren Mann Martin im Verein kennengelernt hat.

„Viele Freunde, du kannst auf sie zählen, sind zu jedem Dienst bereit“, singt Herbert Grönemeyer in seinem Song „Freunde“. Damit meint er bestimmt Ines Heckwolf, die immer mit anpackt, wenn fleißige Hände gesucht werden.

Die DJK Blau-Weiß Münster sagt DANKE!