2.000 Euro für die Vereinskasse

Mit dem Projekt „KiTa-„klack-klack“ – Tischtennis für die Jüngsten“ gepunktet

„Wir haben es geschafft“, mit diesen Worten kommentierte die Pressewartin der DJK Blau-Weiß Münster Ursula Luh-Fleischer das Ende der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ der Sparda-Bank Hessen. Tatsächlich sind die „Blau-Weißen“ eines der 30 Vereinsprojekte, die sich jetzt über jeweils 2.000 Euro freuen dürfen. Insgesamt 10.776 Stimmen konnte die DJK aus Münster auf sich vereinen. Damit landete man am Ende auf dem 19. Platz von 524 eingereichten Projekten – in Südhessen wurde es sogar der dritte Platz.

Seit Anfang Mai konnte pro Tag eine Stimme je E-Mail-Adresse abgegeben werden. Die DJK-Mitglieder und ihre Freunde arbeiteten sich kontinuierlich nach vorne. „Wir konnten Stimme für Stimme den Rückstand minimieren und vor einer guten Woche haben wir es dann erstmals unter die TOP 30 geschafft“, berichtet Ursula Luh-Fleischer. „Dann kam Spannung auf. Immer wieder zogen andere Projekte an uns vorbei, aber wir konnten erfolgreich kontern. Danke an alle, die uns unterstützt haben. Mit dabei waren auch Stimmen von Mitgliedern, die in Norwegen im Urlaub unterwegs waren, vom Vater eines Kindes, der auf seiner Dienstreise in China fleißig abstimmte, oder von einem ins Ruhrgebiet ausgewanderten Münsterer.