Zweimal Silber für Jakob Stoll bei den Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften

Am Samstag, den 5. November fanden in Einhausen (Bergstraße) die diesjährigen Tischtennis-Bezirks-Einzelnachwuchsmeisterschaften statt. Für Münster starteten die beiden Nachwuchsspieler Jakob Stoll (Jungen 13) und Amelie Streit (Mädchen 13).
Während Amelie an diesem Tag nur Erfahrungen in der höheren Spielklasse sammeln sollte, galt es für Jakob sich für die Hessischen Einzelmeisterschaften zu qualifizieren. Amelie konnte im Einzel in der Gruppenphase leider keinen Sieg erzielen und auch im Doppel war nach der ersten Runde leider Schluss.

Für den zur Zeit stark spielenden Jakob lief die Gruppenphase perfekt: mit 3 Siegen qualifizierte er sich als Gruppenerster für die KO-Runde. Nach zwei klaren 3:0 Siegen im Achtel- bzw. Viertelfinale, konnte Jakob im Halbfinale den an Nr. 2 gesetzten Spieler V. Baliz aus Ober-Roden mit 3:1 bezwingen. In einem spannenden Finale musste sich Jakob leider am Ende mit drei knapp verlorenen Sätzen mit dem 2. Platz zufrieden geben. Auch im Doppel lief es für Jakob mit seinem Partner Philipp Hoedt (TSV Langstadt) sehr gut. Die beiden Spieler konnten erst im Finale von Ü. Ahmed/V. Baliz gestoppt werden. Somit hat sich Jakob das Ticket für die Hessischen Einzelmeisterschaften Anfang Februar 2023 gesichert und zwei Silbermedaillen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!