Zwei Titel der Nachwuchs-Bezirksrangliste Süd gehen nach Münster

Leider musste Annely Schuchmann auf ihren Start bei den Mädchen 15 verzichten, so dass sie sich in diesem Jahr leider nicht für die Hessische Rangliste qualifizieren konnte.
Bei den Jungen 13 hat sich Jonathan Stoll bereits im Vorfeld durch seine guten Leistungen im letzten Jahr zu den Hessischen Ranglisten qualifiziert. So konnte er an diesem Wochenende in der älteren Spielklasse der Jungen 15 (Spieler unter 15 Jahren) mit seinem Bruder Jakob Stoll, sowie Nick Breitwieser teilnehmen.
Bei den Mädchen 19 startete Ronja Löbig, sowie als Nachrückerin Amelie Streit in der starken Mädchen 13 Spielklasse. Für Amelie ging es bei diesem Turnier lediglich um Spielpraxis gegen starke Konkurrentinnen in ihrer Altersklasse und das Sammeln von Erfahrung für die neue Saison. Mit keinem Sieg aber guten Spielen landete sie am Ende auf Platz 7. Ronja Löbig hingegen ging als Favoritin in das Turnier und konnte am Tagesende mit 6:1 Spielen souverän den 1. Platz erzielen.
Bei den Jungen ging das Turnier über zwei Spieltage, insgesamt mussten 13 Spiele bestritten werden. Bei heißen Temperaturen außerhalb und besonders in der Halle war das Turnier gespickt von vielen unerwarteten Siegen und Niederlagen aller Spieler. Besonders bei den Jungen 15 gab es ein hin- und her rutschen in der Platzierungstabelle. Am zweiten Tag waren von ursprünglich 14 Spielern verletzungsbedingt nur noch 12 Spieler übrig. Am Ende setzte sich hier Nick Breitwieser mit 9:2 Siegen gegen das restliche Feld als Sieger durch. Jakob Stoll erspielte sich mit 8:3 Spielen den 3. Platz, so dass sich beide ebenfalls für die Hessische Rangliste qualifizieren konnten. Jonathan Stoll wurde am Ende 9. mit 4:7 Spielen. Sowohl Jonathan als auch Jakob Stoll werden ab Juli bei der DJK TTC Ober-Roden spielen und treten dann nicht mehr als Spieler für die DJK Blau-Weiß Münster an.

Das Foto zeigt die beiden glücklichen Gewinner der Jungen 15 (Nick Breitwieser) und Mädchen 19 (Ronja Löbig)