Kreisjahrgangsmeisterschaften in Georgenhausen

Eine Woche nach der Kreisendrangliste fand das nächste Einzelturnier der Jugend in Georgenhausen statt. 
Für sieben Spieler aus unserem Verein ging es darum den besten Spieler ihres Jahrgangs auszuspielen. 

Bei den Jüngsten (Jahrgang 2015 und jünger) trat Leopold Fach an, welchem ein Sieg nicht reichte, um aus um sich in seiner Gruppe einen der ersten beiden Plätze zu sicher, mit den man sich für das Halbfinale qualifizierte. Insgesamt erreichte er den geteilten siebten Platz. 

In der Altersklasse 3 (Jahrgang 2014/Jungen 10) wurde unsere DJK durch gleich drei Spieler vertreten. Während Jannes Schledt zwei Siege nicht reichten und damit der dritte Platz in seiner Gruppe (5. insgesamt), um das Halbfinale zu erreichen, gewannen Finnlay Born und Ben Wolf ihre Gruppen ungefährdet. Auch im Halbfinale ließen beide ihren Gegner kaum eine Chance, sodass sich die Beiden im Finale gegenüberstanden.Den ersten Satz konnte Ben mit  14:12 für sich entscheiden, worauf Finnlay den zweiten Satz gewann und zum 1:1 ausglich. In einem engen dritten Satz konnte Ben dann seine Satzführung wiederherstellen, sodass ihm nur noch ein Satz für den Sieg fehlte. Diesen konnte er direkt im nächsten Satz einfahren und sich damit gegen seinen Mannschaftskollegen in einem denkbar knappen Spiel durchsetzen. Damit stand fest, dass Finnlay Zweiter ist und Ben sich über den Sieg in dieser Altersklasse freuen darf. 

Bei den Jungen 11 (AK 2/Jahrgang 2013) trat Maximilian Born an. Er konnte seine Gruppe ohne große Schwierigkeiten gewinnen. Aufgrund der vielen Teilnehmer in dieser Altersklasse erreichte er damit aber nicht das Halbfinale, sondern musste erst ein Viertelfinale spielen. In diesem konnte er sein Gegner vom SV Darmstadt 98 deutlich schlagen. Im Halbfinale traf er dann auf den späteren Turniersieger aus Hähnlein. Gegen diesen musste er sich in vier, zum Teil engen Sätzen, geschlagen geben und wurde somit dritter. 

In der ältesten Altersklasse (AK 1/Jungen 12/Jahrgang 2012), die bei diesem Turnier gespielte wird, traten für unsere DJK Henry Stoltz und Maximilian Fach an. Ersterer wurde mit zwei Siegen und zwei Niederlagen dritter in seiner Gruppe und dadurch insgesamt fünfter. Maximilian konnte seine Gruppe gewinnen und sich auch im Halbfinale in vier Sätzen gegen seinen Gegner vom TTF Hähnlein 1965 durchsetzen. Im Finale traf er dann auf Samuel Jahn vom SV Darmstadt 98. Gegen diesen hatte er bereits bei der Kreisendrangliste zweimal verloren, ihn aber bei ihrem Gruppenspiel am Morgen in fünf Sätzen geschlagen. In diesem Finalspiel entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Match, in dem sich Maximilian allerdings nach drei Sätzen geschlagen geben musste und damit zweiter wurde. 

Insgesamt endete damit ein für unsere Spieler teils sehr erfolgreiches Turnier, bei dem sie wieder durch zahlreiche Eltern und Betreuer unterstützt wurden.