Erstes Nachwuchsduell der DJK Münster für Beginner:

Ein wahres Tischtennis-Freundschaftsspiel

Am Mittwoch den 30.11.2022 wurde in der DJK-Halle ein super Tischtennis-Freundschaftsspiel gegen ein Beginnerteam des TSV Langstadt durchgeführt! Für das aktuell jüngste Nachwuchsteam der DJK Münster mit Lars und Jannes Schledt, Maximilian Born sowie Yueran Ma ein spannendes sportliches Ereignis. Pünktlich und vollzählig fand man sich in der DJK-Halle ein. Aufwärmen und Einspielen in den aufgebauten Spielboxen war die „professionelle“ Vorbereitung auf spannende Spiele, die unter Beobachtung vieler Eltern und Geschwister sowie der verantwortlichen Trainer/innen auf relativ hohem Niveau stattfanden.

Dann der Start mit Begrüßung und die Ansage der Mannschaftsführer unter anderem mit dem Slogan: Es sollen spannende und faire Spiele in aller Freundschaft stattfinden! Und so wurden alle Spiele auch durchgeführt!
Mehrere Sätze und Spiele wurden oft erst in der Verlängerung entschieden. Obwohl es am Ende zu einem relativ klaren 10:0 Sieg für die Mannschaft aus Langstadt wurde,  verhielten sich alle Spieler immer sehr fair und kämpferisch in jeglicher Situation. Es kam immer wieder zu langen und toll ausgeführten spannenden Ballwechseln, was die Zuschauer und Trainer/innen des Öfteren in Erstaunen brachte!
Das gesamte Spiel dauerte fast 2 ½ Stunden mit Übergabe kleiner Überraschungsgeschenken. Danach versammelten sich alle Spieler/innen nochmals zu einem gemeinsamen Fotoshooting unter freundlichem Applaus aller anwesenden Zuschauer und schon mit großer Vorfreude auf das Rückspiel in Langstadt. Jetzt heißt es im Training weiter Gas geben, um vielleicht ein Überraschungsergebnis auswärts zu erzielen!