Erstes Nachwuchs-Vereinsduell der DJK Münster in der Spielsaison 2023

Neues Jahr – neue sportliche Begegnungen
Am Montag den 9.01.2023 kam es in der DJK-Halle zum wiederholten Male zu einem interessanten Tischtennis-Derby für die jüngsten Nachwuchsteams der DJK Münster. Der Tabellenzweite gegen den Tabellenfünften der Jungen 11 Kreisliga!
Die Vorbereitungen nach den Winterferien waren eher kurz gehalten, aber es wurde gezeigt, dass man so schnell nichts verlernt und dafür umso mehr kämpferischen Einsatz und taktisch kluges Verhalten praktizierte...
Die beiden Doppelspiele gingen zwar recht deutlich an das Gewinnerteam, aber einige Sätze wurden auch sehr knapp und in der Verlängerung mit 13:11 und 11:9 gewonnen. Die erfahrenen Spielerinnen Hannah Hinsch und Ronja Weinrich übernahmen dazu dankenswerter Weise die Schiedsrichteraufgaben während ihrem parallel stattfindendem Training und zählten fehlerfrei bis die Doppelspiele zu Ende waren!
Dann standen die Einzelspiele auf dem Spielprogramm und zeigten weitere Spielverbesserungen bei allen beteiligten Schüler/innen. Lange Ballwechsel, faires Verhalten in kritischen Situationen, ruhige konzentrierte Spielweisen und gut platzierte Bälle machten das Spiel wieder zu einem beeindruckenden Event!
Natürlich wurden auch Fehlaufschläge praktiziert, manches Mal zu feste Schlagtechniken eingesetzt oder nicht damit gerechnet, dass der Gegner den eigenen super geschlagenen Ball doch noch überraschender Weise zurückbekommt...
Nach fast 2 Stunden Spieldauer war der 7:3 Sieg von dem Team 2 eingefahren, doch alle waren ausgepowert zufrieden und werden sich wieder voll und ganz auf die nächsten Trainingseinheiten und die kommenden Rückrunden-Verbandsspiele konzentrieren!

Mannschaftsaufstellungen:
DJK Blau-Weiß Münster II: Maximilian Born, Finnlay Born, Ben Wolf, Jannes Schledt

DJK Blau-Weiß Münster I: Ben Müller, Emma Müller, Ben Herd, Leon Jelas