DJK Münster mit 13 Teilnehmern auf den Tischtennis-Nachwuchskreismeisterschaften in allen Spielklassen vertreten

Am 17.+18. September fanden die Kreiseinzelmeisterschaften Darmstadt-Dieburg des Nachwuchses in Nieder-Ramstadt statt. Nur die besten Spieler im Kreis qualifizieren sich hier für die Ende Oktober stattfindenden Bezirksmeisterschaften. Unter den Augen ihrer zahlreichen Trainer/-innen startete das Turnier am Samstag für die Altersklassen 11 und 15, am Sonntag folgten dann die Altersklassen 13 und 19.

Bei den Mädchen 11 konnte Amelie Streit abräumen und sowohl im Einzel als auch im Doppel den 1. Platz erreichen. Bei ihrem ersten Turnier zeigten Finnlay und Maximilian Born bereits tolle Leistungen und konnten in ihren Gruppen jeweils 2 Spiele gewinnen. Leider langt das noch nicht für die KO-Runde, aber in der Zukunft werden wir von beiden sicherlich mehr lesen können. Annely Schuchmann holte sich in ihrer Klasse (Mädchen 15) den Titel im Doppel, im Einzel einen super 2. Platz. Bei den Jungen 15 spielten wie immer die meisten Spieler mit, auch für die DJK traten hier gleich 7 Spieler an. Leider mussten in der KO-Runde die vereinseigenen Spieler gegeneinander antreten, so dass immer nur ein Spieler aus den eigenen Reihen weiterkommen konnte.Am Ende schaffte Nick Breitwieser den Sprung auf Platz 2, Jakob Stoll als junger Spieler erreichte einen hervorragenden 3. Platz. Im Doppel musste sich Nick mit seinem Partner Simon im Finale im entscheidenden 5. Satz leider geschlagen geben, Jakob spielte mit seinem Bruder Jonathan und erzielten am Ende den 3. Platz.

Am Sonntag startete das Turnier mit den ältesten Spieler/-innen. Hier kamen die beiden jungen Talente Nick Breitwieser und Jakob Stoll in die Endrunde und zeigten tolle Leistungen. Im Doppel konnte Nick mit seinem Doppelpartner Finn aus Groß-Zimmern bis ins Endspiel gelangen und konnte sich hier die Silbermedaille erkämpfen. In der Spielklasse Mädchen 13 versuchte sich Amelie Streit als junge Spielerin und stand am Ende glücklich mit dem Bronze-Pokal auf dem Siegertreppchen. In der letzten Spielklasse
Jungen 13 drehte Jakob Stoll nochmal so richtig auf. Neben seinem 1. Platz im Doppel mit Partner Philipp aus Langstadt konnte er sich auch den 1. Platz im Einzel sichern.

Die DJK Münster ist sehr stolz, dass sich 4 Spieler/-innen durch ihre guten Leistungen direkt für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren konnten und neben 2 bereits qualifizierten Spieler/-innen weitere eventuell noch nachrücken werden.