Auf dass die Kleinen stärker werden - Zwei Tage Tischtennis-Training in der DJK-Sporthalle

Zwei Tage mit jeweils zwei Trainingseinheiten war für die jüngsten DJK-Tischtennisspielerinnen und -spieler angesagt. Das Ziel, das das Trainerteam Uli, Leonie und Nick Breitwieser vorher ausgegeben hatten, war die jungen DJKler fit für die neue Verbandsrunde zu machen. Die meisten hatten gerade ihre erste offizielle Runde beendet. Jetzt hieß es die Beinarbeit zu verbessern und die Schlagtechnik zu optimieren., damit die Kids bald in die Leistungsgruppe aufsteigen können. 
Neben dem Trainerteam war auch alles bereit, was zu einem guten Trainingswochenende gehört. Obst und Gemüse stand jederzeit bereit. Und die Nudeln am Samstag und die Sonntagspizza schmeckten. „Die Kids heben viel gelernt und es hat ihnen Spaß gemacht“, so Leonie Breitwieser. am Ende des Lehrgangs. Und dem hatte dann auch Vater Uli nichts mehr hinzuzufügen.