Spielbericht und Vorbericht 1. Herren: DJK Blau-Weiß Münster - PPC 1946 Neu-Isenburg

Die erste Herrenmannschaft der DJK Blau-Weiß Münster feiert den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Im ersten Heimspiel der Saison konnte sich die Mannschaft souverän mit 9:2 durchsetzten.

In den Eröffnungsdoppeln punktete das Spitzendoppel Lang/Menda sowie das Doppel Meinel, T./Huther, sodass mit einer 2:1 in die Einzelrunde gestartet wurde. Hier punkteten Lang, Huther, Menda, Meinel,T und Heimrich zum 7:2 Zwischenstand. Im zweiten Einzeldurchgang punkteten nun erneut Lang und Huther und machten damit den Sack zu und den zweiten Sieg perfekt.
Der neue Mannschaftskapitän Huther, der das Amt vom langjährigen Kapitän Menda übernommen hat äußerte sich wie folgt: „Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaftsleitung. Es war ein sehr konzentrierter Auftritt unserer Mannschaft, sodass wir auch die knappen Spiele in den entscheidenden Situationen für uns entscheiden konnten.

Nun gilt es, darauf aufzubauen und das Momentum von dem guten Saisonstart in die anstehenden Spiele mitzunehmen.
Wir bedanken uns auch ganz herzlich für alle Zuschauer die uns angefeuert und uns damit zum Sieh getragen haben.“

Das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel und findet am 21.10 gegen Eintracht Frankfurt statt.