Vorberichte Tischtennis

Vorbericht 1. Herrenmannschaft
Die 1. Herren tritt am kommenden Samstag zu Hause gegen Heppenheim an. Trotz der bisherigen Niederlagen versucht die Mannschaft weiterhin alles zu geben, auch wenn der Abstieg immer näher rückt.

Vorbericht 1. Damenmannschaft
Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) muss die erste Damenmannschaft der DJK Münster beim TTC Fritzdorf II antreten. In der Hinrunde unterlag die DJK die Partie mit 0:10. „Damals waren viele knappe Spiele dabei“, erinnert sich Julia Sloboda. „Natürlich wollen wir dieses Mal ein besseres Ergebnis erzielen. Auch wenn wir
wieder nur die Außenseiter sind.“ Zuletzt hatte die DJK aufsteigende Form gezeigt und gegen die DJK Annen II nur knapp mit 4:6 verloren. „Daran wollen wir anknüpfen. Ein Ziel wäre es auch, endlich mal in den Doppeln zu punkten“, so Sloboda vor der Auswärtsfahrt nach Nordrhein-Westfalen.

Vorbericht 2. Damenmannschaft
Am Sonntag, 19. März kommt es für die zweite Damenmannschaft auf dem Weg zum Klassenerhalt zu einem wichtigen Spiel. Gegen Oberrad, die aktuell auf dem Abstiegsplatz stehen, müssen die Damen alles geben und versuchen zwei Punkte zu holen. „Wir werden alles geben, um das Spiel zu gewinnen und die Klasse zu halten“, so Katharina Weimar.

Vorbericht 3. Damenmannschaft
Am kommenden Freitag reist die 3. Damenmannschaft zum Liga-Konkurrenten TTF Hähnlein. Sollte ein Sieg beim Kreisrivalen gelingen, würden die DJK-lerinnen den 6. Platz in der Verbandsliga Süd festigen und ein klares Zeichen zum Klassenerhalt setzen. „Leider müssen wir auf unsere Punktegarantin Leonie verzichten, die mit der Schule auf Exkursion ist.“, meint Mama Andrea Breitwieser mit einer kleinen Sorgenfalte im Gesicht. Die Mannschaft ist aber zuversichtlich, im viertletzten Spiel der Verbandsrunde alles für den Verbleib in der Verbandsliga geben zu können.