Auftakt nach Maß für die 1. Herren der DJK Blau Weiß Münster!

Im ersten Spiel der Saison 23/24 konnte die 1. Mannschaft mit einem 9:5 Sieg gegen TV Eschersheim trotz zwei personellen Ausfällen überzeugen.
Die Mannschaft trat in der Besetzung Lang, Huther, Menda, Meinel, Becker, Heckwolf H. an.

Nach den Eröffnungsdoppeln konnte die DJK 2:1 in Führung gehen. Im ersten Durchgang punkteten im weiteren Verlauf Huther, Menda, Becker, sodass es 5:4 stand. Im zweiten Durchgang konnten erneut Huther und Becker sowie Lang und Meinel ihre zweiten Einzel für sich entscheiden. Somit stand der erste Saisonsieg im ersten Spiel mit dem Endergebnis 9:5 fest.

Der langjährige Mannschaftskapitän Menda kommentierte das Spiel: “Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben uns reingebissen und um jeden Punkt gekämpft. Der erste Sieg im ersten Spiel in der neuen Klasse tut sehr gut und ist wichtig fürs Selbstvertrauen. Es gilt jetzt am kommenden Freitag 29.09.2023 gegen TTC Neu-Isenburg im ersten Heimspiel erneut zu punkten.”