Ein treuer und verlässlicher DJKler - Markus Lang für 500 Tischtennisspiele geehrt

„Wir ehren heute einen treuen, bescheidenen und verlässlichen DJKler für sein 500. Spiel in einer Herrenmannschaft der DJK Blau-Weiß Münster“, sagte DJK-Vorsitzender Martin Heckwolf, als er Markus Lang die Urkunde für sein Jubiläumsspiel überreichte. Treu, bescheiden und verlässlich sind genau die Eigenschaften, die den DJKler Markus Lang am treffendsten beschreiben. Er ist immer vollmotiviert im Einsatz, egal ob es um ein Spiel in der Oberliga geht oder wie zurzeit in der Bezirksoberliga. Er kümmert sich auch um die Hallenbelegungen der aktiven Mannschaften. Eine Aufgabe, bei der es gilt, der Vielzahl der DJK-Mannschaften gerecht zu werden. Mit einem leichten Schmunzeln in Gesicht erwähnte Heckwolf noch die Aufgabe, die Lang an Fastnacht mit seinem Mannschaftskameraden Rene Menda in der Haifischbar übernimmt.

Nachdem Markus Lang die Nachwuchsmannschaften der DJK durchlaufen hatte, begann seine Laufbahn in den Herrenteams am 8. September 1996 mit einem Spiel der zweiten Mannschaft gegen den TSV Dudenhofen, das 9:4 gewonnen wurde. „Markus spielte an Position sechs und gewann sein Einzel“, vermerkt die gut geführte DJK-Statistik. Zu diesem Spiel kommen bis heute noch 499 Einsätze im DJK-Trikot. Einsätze, die der Jubilar fast alle in den Spitzenmannschaften absolvierte. 312 Einsätze hatte Lang in der ersten Herrenmannschaft, 187 in der zweiten. 2003 half er bei einem Spiel in der vierten Mannschaft aus. Auch dieses Aushelfen zeichnet ihn aus!

Seit vielen Jahren ist Markus Lang in der ersten Mannschaft gesetzt. Auch bei seinem Jubiläumsspiel ging er für die DJK-Spitzenmannschaft an die jetzt blauen Tische. Neben den Vorsitzenden war auch die Abteilungsleiterin Tischtennis ins DJK-Sportzentrum gekommen, um Markus Lang zu gratulieren. Beide wünschen sich noch eine lange Tischtenniszeit mit ihrem Kameraden Markus Lang.