1.Herren schlagen in Verbandsliga auf

Nachdem die letzte Saison in der Bezirksoberliga aufgrund der Pandemie abgebrochen wurde, stand mit dem aktuellen 2. Tabellenplatz der 1. Herren Mannschaft der Aufstieg in die Verbandsliga Süd fest. Der Aufstieg passte zum Jubiläumsjahr der DJK Blau Weiß Münster!

Das Ziel in der neuen Saison kann allerdings nur lauten: Klassenerhalt. Die 1. Herrenmannschaft der DJK Blau Weiß Münster setzt dabei ausnahmslos auf vereinseigene Kräfte. Neu im Team muss sich jetzt unser Nachwuchstalent Max Meinel beweisen und Erfahrungen sammeln. Fast wie ein Neuzugang zu sehen ist unser ehemaliger Spitzenspieler Thomas Meinel, der sich schon auf die ersten Matches zusammen mit seinem Sohn freut. Genau wie unser langjähriger Mannschaftsführer René Menda wird Thomas die Mannschaft unterstützen, wenn er gebraucht wird.

Somit werden im vorderen Paarkreuz mit Dietmar Günther und Markus Lang zwei oberligaerfahrene Akteure auf Punktejagd gehen. Im mittleren Paarkreuz finden sich mit Johannes Hutherin seiner dritten Saison in der 1. Herrenmannschaft und mit René Menda zwei wichtige Spieler, nicht zuletzt wegen ihrer Stärke im Doppel. Im hinteren Paarkreuz
gehen Sebastian Heimrich, Thomas Meinel und Max Meinel auf Punktejagd.

Die Mannschaft bereitet sich aktuell voller Vorfreude auf die schwere Aufgabe in der Verbandsliga vor. Heimspieltag ist Samstag um 18.30 Uhr in der DJK Halle. Die Mannschaft erhofft sich die Unterstützung der DJK Familie und dass ein Heimspiel wieder zu einem richtigen Event werden kann.