Spielbericht der ersten Tischtennis Damenmannschaft

Mit einem 6:4-Erfolg gegen die TTG Vogelsberg hat die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga gefestigt. Dabei musste Münster nicht nur auf Julia Sloboda und Clara Meinel verzichten, sondern lag in heimischer Halle nach den Doppeln auch noch mit 0:2 zurück. Doch dann startete die DJK die Aufholjagd. Beim Stande von 4:3 machten Juliane Wolf und Lilly Kern mit ihren Fünfsatzsiegen den Sack zu. „Das war eine starke Leistung von uns, nach den Doppeln so zurückzukommen“, freute sich Mannschaftsführerin Juliane Wolf. Die Punkte für die DJK holten Bianca Wilferth, Kern (je 2), Wolf und Katharina Weimar (je 1).

In drei Wochen (2. April, 18.30 Uhr) empfängt die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster den TTC Langen III zum vorletzten Spiel der Oberliga-Saison. In der Hinrunde konnte sich die DJK knapp mit 6:4 durchsetzen. „Aber da haben wir uns schwer getan. Ein Selbstläufer wird das nicht“, sagte Julia Sloboda vor der Partie.