Spielbericht 3. Damenmannschaft

Am Freitagabend war die 3. Damenmannschaft zu Gast beim Tabellenführer der Damen Verbandsliga Süd, dem TTC Langen V. Nachdem das erste Doppel knapp im 5. Satz an die Langenerinnen abgegeben werden musste, wollte es bei den Münsterer Damen nicht rund laufen. Spiel um Spiel verloren die Damen, so dass am Ende nach etwas mehr als 1 Stunde der 0:6 Endstand feststand. „Auch wenn einige Sätze knapp hergegeben wurden, war der Tabellenführer heute nicht zu bezwingen.“, kommentierte Andrea Breitwieser den Endstand. 

Gleich am Sonntag empfing die Dritte dann den Tabellenletzten von der SG Dornheim. Verstärkt durch Sonja Haus, freuten sich die zahlreichen Fans über die beiden Mutter-Kind-Doppel Sonja Haus mit Dhara Ries, sowie Andrea und Leonie Breitwieser. Während die beiden Breitwiesers den Gegnerinnen keine Chance ließen, musste Sonja mit ihrer Tochter Dhara nach zwei verlorenen Sätzen im fünften Satz die Entscheidung für sich erspielen. Doch von Satz zu Satz verbesserten sich beide, so dass am Ende der zweite Punkt für die DJK-lerinnen auf der Habenseite stand. 
Auch die folgenden Einzel konnten souverän für Münster entschieden werden, so dass am Ende ein 6:0 Sieg für Münster heraussprang. „Es ist immer wieder schön, wenn ich schon mal wieder den Schläger in die Hand nehme, mit meiner Tochter gemeinsam am Tisch zu stehen.“, resumierte Sonja am Ende des Spiels. 
Für die 3. Damen punkteten am Sonntag: 
Die Doppel Andrea und Leonie Breitwieser (1), Sonja Haus und Dhara Ries (1), sowie in den Einzeln Sonja Haus (1), Leonie Breitwieser (1), Dhara Ries (1) und Diana Lohbeck (1).