Spielbericht 1. Damenmannschaft

Mit einer 1:9-Niederlage beim TTC Fritzdorf II ist die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster in die neue Regionalligasaison gestartet. Dabei stand die DJK bereits vor Beginn der Partie auf recht verlorenem Posten. Neben Julia Sloboda (private Gründe), Juliane Wolf (internationales Turnier) und Lilly Kern (Auslandsaufenthalt) fehlte auch Neuzugang Ann-Kathrin Ditschler. So kam von der Stammbesetzung lediglich Spitzenkraft Bianca Wilferth zum Einsatz, Clara Meinel, Ronja Löbig und Eva Rausch halfen aus. „So war natürlich schon vorab klar, dass wir gegen so einen starken Gegner wenig Chancen haben werden“, sagte Bianca Wilferth. Münsters Nummer 1 zeigte sich zum Saisonstart schon in starker Form, verlor das erste Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes und holte in ihrem zweiten Einzel den Ehrenpunkt für Münster.