Spielbericht 1. Damenmannschaft

Mit einer 1:9-Niederlage gegen den SC Niestetal hat die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster die Regionalligasaison beendet. Im letzten Spiel musste die DJK auf Spitzenspielerin Bianca Wilferth verzichten. „Das macht es für uns ja generell fast unmöglich, zu punkten“, sagte Julia Sloboda, die den Ehrenpunkt in einem umkämpften Fünfsatzspiel holte. In den anderen Partien musste Münster die Überlegenheit des Gegners aus Nordhessen anerkennen. „Niestetal steht zu recht sehr weit oben. Wir hatten keine Chance“, so Sloboda.

Damit beendet die DJK die Saison auf dem siebten und damit vorletzten Tabellenplatz, was den Klassenerhalt bedeutet. Am Ende steht ein einziger Saisonsieg gegen Staffel zu Buche. „Trotzdem hat uns die Runde in der Regionalliga Spaß gemacht. Wir haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und wollen in der kommenden Saison versuchen, noch öfter zu punkten“, so Sloboda.