Spiel- und Vorbericht 3. Damenmannschaft

Der Freitagsausflug der 3. Damenmannschaft nach Frankfurt zum Verbandsligaspiel gegen TG Bornheim hat sich leider nicht gelohnt. Nach zweieinhalb Stunden ging ein spannendes Auswärtsspiel äußerst knapp mit 4:6 verloren. Zu Beginn konnte Katharina Weimar mit ihrer Partnerin Annely Schuchmann das Doppel gewinnen, die beiden Breitwieser- Damen mussten sich jedoch geschlagen geben. Auch in den ersten drei Einzeln war für die Münsterer nichts drin, sodass man nach den ersten 4 Einzeln bereits mit 4:2 im Rückstand lag. Zwei Siege für Münster durch Leonie Breitwieser und Katharina Weimar, sowie am Ende des Abends der letzte Punktgewinn für Münster durch Andrea Breitwieser im 5. Satz mit 18:16 konnten die erste Niederlage der Rückrunde nicht verhindern, nur das Ergebnis verschönern.

Am Sonntag geht es dann gleich mit dem ersten Heimspiel weiter. Um 15 Uhr empfängt die 3. Damen die junge Mannschaft der SG Sossenheim, die aktuell auf dem 2. Tabellenplatz stehen. In der Vorrunde gelang den DJKlerinnen ein knapper Sieg, mit ein paar Fans im Rücken kann dies durchaus wieder machbar sein.