Spiel- und Vorbericht 1. Damenmannschaft

Die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster hat sich im Abstiegskampf der Regionalliga einen weiteren Zähler erkämpft. Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Oberzeuzheim holte die DJK ein 5:5-Unentschieden. Dabei überzeugte Spitzenspielerin Bianca Wilferth mit zwei Einzelsiegen. Aber auch Juliane Wolf, Clara Meinel und das Doppel Ronja Löbig/Meinel trugen sich in die Siegerliste ein. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit ein wenig Glück wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen“, sagte  Mannschaftsführerin Juliane Wolf.

Einen Tag später war die krankheitsbedingt nur zu dritt angetretene DJK beim Tabellenführer in Niestetal dann erwartungsgemäß chancenlos. Beim 1:9 holte Bianca Wilferth den Ehrenpunkt.

Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) empfängt die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster den TTC Biebrich in heimischer Halle. „Der Aufsteiger spielt eine starke Saison, aber wir werden trotzdem alles versuchen“, gibt sich Spitzenspielerin Bianca Wilferth kämpferisch. In der Hinrunde unterlag die DJK jedoch deutlich.