Spiel- und Vorbericht 1. Damen:

Die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster hat in der Regionalliga die nächste Niederlage kassiert. Im Heimspiel gegen den TTV Kleve hieß es am Ende 2:8. „Mit unserer derzeitigen Personalsituation ist einfach nicht mehr drin“, sagte Mannschaftsführerin Juliane Wolf. Zwar zeigten die DJKlerinnen ansprechende Leistungen vor vielen Zuschauern, etwas Zählbares sprang aber nur bei Spitzenspielerin Bianca Wilferth heraus, die beide Einzel gewann und ihre starke Form einmal mehr unter Beweis stellte. Am kommenden Sonntag muss die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster beim Tabellenletzten der Regionalliga, den TTF Oberzeuzheim antreten. Eigentlich eines der Spiele, die man dringend gewinnen müsste, um noch eine Chance auf den
Klassenerhalt zu haben. Doch die DJK plagen weiter Personalsorgen. Lilly Kern, Julia Sloboda und Ann-Kathrin Ditschler fallen wie bereits in den vorherigen Spielen weiter aus. Zudem finden am Sonntag die Bezirksmeisterschaften statt, was einen Ausfall von Bianca Wilferth bedeutet. „Deshalb fahren wir auch nach Oberzeuzheim als Außenseiter, da muss man ehrlich sein“, sagt Mannschaftsführerin Juliane Wolf.