Vereinsmeisterschaften bei der DJK-Tischtennisabteilung

Zwei Tage vor dem Jahresende trafen sich die Tischtennisspielerinnen und -spieler in der DJK-Sporthalle, um ihre Vereinsmeister zu ermitteln. Die neue Abteilungsleiterin Bianca Wilferth, die auch die Turnierleitung übernahm, konnte über 30 Mitspieler begrüßen. In drei Spielklassen, eingeteilt nach der offiziellen Leistungsstärke, wurde die Vereinsmeister ermittelt. Dabei wurden die Spielerinnen gemäß ihrer Spielstärke zu den Herren gesetzt. 

Nach spannenden Spielen wurden die neuen Meister gekürt. In der A-Klasse, in der die stärksten Spieler eingeteilt waren, siegte Markus Lang vor Bianca Wilferth und Wilfried Igler. Vierter wurde Paul Jelinek. Die B-Klasse entschied Bernd Kurth für sich. Den zweiten Platz belegte Andrea Breitwieser. Gemeinsame Dritte wurden Ralf Krech und Hauke Kubiak. Als Meister der C-Klasse konnte der neue DJK-Vorsitzende Matthias Wolf geehrt werden. Zweiter wurde Horst Hegedüs vor Günter Wolff und Kurt Stix. 

Die Doppelkonkurrenz entschieden Thomas Meinel und Kurt Stix für sich. Den zweiten Rang belegten Uli Breitwieser und Tobias Christmann. Dritte wurden das Doppel Bianca Wilferth/Andrea Breitwieser sowie Markus Lang/Bjarne Müller. 

Mit der Ehrung der neuen Vereinsmeister und dem anschließenden gemeinsamen Pizzaessen in der DJK-Gaststätte endete ein ausgewöhnliches DJK-Jahr, in dem das 100-jährige DJK-Jubiläum gefeiert wurde.


Bild: Sieger und Platzierte in der A-Klasse. Von links: Paul Jelinek, Wilfried Igler, Bianca Wilferth und Markus Lang. Foto: Peter Waldmann