Jens Beck wird Europameister

Bei den Europameisterschaften der paralympischen Athleten (European Veteran Championship) im italienischen Rimini errang unser Mitglied Jens Beck den Titel des Europameisters bei den Herren der Altersklasse über 40 Jahren. Seit Anfang des Jahres trainierte Jens auf diese Meisterschaften hin. Und der Trainingsfleiß unseres ehemaligen Spielers der 1. und 2. Herren sollte sich am Ende gelohnt haben.
In der Vorrunde gewannJens seine Spiele jeweils souverän mit 3:0 Sätzen gegen Gegner aus Luxemburg, Spanien und Rumänien. Sein Gegner aus Ungarn im Viertelfinale war genauso chancenlos wie ein italienischer Spieler im Halbfinale. Im Endspiel wurde Jens dann durch David Alonso Lopez aus Spanien richtig gefordert. Die beiden ersten Sätze gewann Jens mit 13:11 und 11:9. Die Sätze 3 und 4 musste er jeweils mit 9:11 knapp abgeben. Den entscheidenden 5. Satz gewann er dann nervenstark mit 11:9. Danach war die Freude bei ihm und der mitgereisten Familie mit Frau Karina und den beiden Kindern riesengroß.
Voller Stolz konnte Jens bei der Siegerehrung die Goldmedaille in Empfang nehmen. Die DJK Blau-Weiß Münster gratuliert Jens Beck herzlichst zu diesem tollen Erfolg im 100-jährigen Festjahr.