DJK TTC Ober-Roden und DJK Blau-Weiß Münster gemeinsam beim DJK- Bundessportfest

Am vergangenen Pfingstwochenende machten sich die TischtennisspielerInnen der DJK TTC Ober-Roden und der DJK Blau-Weiß Münster gemeinsam auf den Weg nach Schwabach, um gemeinsam für den Diözesanverband Mainz bei dem diesjährigen DJK-Bundessportfest an den Start zu gehen. Alle vier Jahre kommen DJK Vereine aus ganz Deutschland zusammen, um in den unterschiedlichsten Sportarten ihre Wettkämpfe auszutragen. Die Vereine aus Ober-Roden und Münster schickten dieses Jahr insgesamt 15 TischtennisspielerInnen an den Start.

Den Beginn des Turniers machte am Samstag die Jugend mit Simon Hergert, Julian Radloff, Ralf Winters und Ronja Löbig. Die Jungen kämpften hier gegen weitaus ältere Konkurrenten. Insbesondere die Spieler aus Stuttgart zeigten solch starke Spiele, dass die Jugendspieler der DJK Ober-Roden schon relativ früh aus dem Turnier ausschieden. Ronja Löbig hingegen konnte in ihren ersten Spielen des Wochenendes souverän die erste Goldmedaille für die DJK Münster nach Hause holen. Im Mixed ging sie anschließend mit Ralf Winters an den Start. Auch hier konnten sich die beiden einen Treppchenplatz erkämpfen und holten die Silbermedaille.

Am Sonntag startete dann die Konkurrenz der Erwachsenen. Besonders erfolgreich schlugen sich hier die Damen. Im Einzel holte Lilly Kern den 3. Platz. Bianca Wilferth schaffte es bis ins Finale, musste sich dann jedoch einer Zweitligaspielerin geschlagen geben und erlangte somit den 2. Platz. Auch im Doppel konnten Lilly Kern und Bianca Wilferth zusammen die Silbermedaille nach Hause fahren.
Eine Überraschung gelung in dieser Konkurrenz Ronja Löbig mit ihrer zugelosten Doppelpartnerin Jenny Kreittner. Nachdem sie das Favoritendoppel bereits im Halbfinale mit 3:2 Sätzen besiegt haben, konnten sie auch im Finale gegen die Vereinskolleginnen Lilly Kern und Bianca Wilferth gewinnen. Dies brachte Ronja Löbig schon ihre zweite Goldmedaille ein. Auch Katharina Weimar und Julia Handzik waren im Doppel erfolgreich und erzielten den 3. Platz.
Im Mixed gingen dann noch einmal alle DJK’ler an den Start. Auch hier konnten LillyKern und Bianca Wilferth erneut auf das Podest steigen. Lilly Kern erreichte mit ihrem  zugelosten Mixed-Partner den 3. Platz und Bianca Wilferth schaffte es mit ihrem Offenburger Teampartner erneut ins Finale. Hier spielten die beiden erneut gegen hochklassige  Offenburger Spieler, welchen sie sich leider geschlagen geben mussten. Somit belegte Bianca Wilferth zum dritten Mal an diesem Wochenende den zweiten Platz.

Abseits der Wettkämpfe genossen die Sportler das bunte Programm des Festes, bei dem jung und alt ausgelassen zusammen feiern konnten. Müde und kaputt, aber voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse reisten die Spieler am Montag wieder zurück nach Hessen.