Ende einer denkwürdigen Saison

Die Kegelsaison der Damen wurde mit einem durch die Gegnerinnen angesetztem Nachholspiel (Spieltag 11) in Kleinostheim am 02.04.2022 beendet.
Auch an diesem Spieltag waren krankheitsbedingte Ausfälle in den Reihen der DJK dafür verantwortlich, dass man ohne Ersatz antreten musste.
Zum Auftakt spielte Beate Dollheimer (372), Stephanie Jahn (379), in der Mittelpaarung Julia Preissler (409) und Manuela Hassenzahl (422). Zur letzten Spielpaarung der Saison 2021/2022 traten Alexandra Bolz (390) und Manuela Gerhold (366) an. Erneut mussten die DJK-Damen einen Spielverlust hinnehmen. Das Ergebnis von 2464 zu 2338 spiegelt leider nicht den Einsatz wieder, den die Damen trotz Allem gezeigt haben.
Während der gesamten Saison konnten Stammspielerinnen aus gesundheitlichen Gründen sehr oft nicht antreten. Dennoch ist es uns möglich gewesen, bis auf das letzte reguläre Spiel, zu jedem Spieltag anzutreten. Auch persönliche Bestleistungen konnten in dieser Saison verzeichnet werden: so hat Alex Bolz ihren persönlichen Rekord auf 403 Kegeln erhöht und Julia Preissler konnte sich über ihre neue Bestleistung von 421 Kegel freuen. Die neue persönliche Bestleistung von 479 (im Räumen 160!) - und neuen Bahnrekord auf Bahn 4 mit 266 Kegeln - konnte Manuela Gerhold in dieser Saison aufstellen. In der vergangenen Saison hat unsere Jugendspielerin Sina Kurtz aus schulischen und persönlichen Gründen pausiert, hier hoffen wir, dass sie für die nächste Saison wieder zur Verfügung stehen wird. Die Jugendspielerin Chayenne Willner hat verkündet, dass sie ab der nächsten Saison nicht mehr kegeln wird - ebenfalls aus persönlichen Gründen.
Aufgrund der vielen verlorenen Spiele - einige davon wirklich mit sehr knappen Ergebnissen zugunsten der Gegnerinnen - beenden wir die Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Der dennoch positiven Stimmung in der Damenriege macht dies nichts aus. Im Anschluss an das letzte Spiel wurde in geselliger Runde noch bei einem Gläschen Sekt miteinander über die Saison diskutiert. Das Training wird nun erstmal bis nach den Osterferien pausieren, danach wird für eine hoffentlich erfolgreichere neue Saison 2022/2023 trainiert. Wer Interesse hat, diesen Sport auszuprobieren, ist herzlich willkommen. Für eine Kontaktaufnahme steht Beate Dollheimer (beate.dollheimer@djk-muenster.de) gerne zur Verfügung - oder einfach mal an einem Mittwoch zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr vorbei schauen (gerne mit Trainingsschuhen).