Rückkehr zum Sportbetrieb

Lange haben wir darauf gehofft, endlich wieder zusammenkommen zu dürfen und unseren Sport gemeinsam ausführen zu können. Durch den neuen Stufenplan ergeben sich nun Möglichkeiten, wie wir unseren Sportbetrieb langsam wieder aufnehmen können. Unsere eigene Halle mit dem großen Außengelände sind dabei von wichtiger Bedeutung.

Derzeit befinden sich die verschiedenen Abteilungen und Trainingsgruppen in der Ausarbeitung ihrer jeweiligen corona-konformen Trainingskonzepte.

Im Bereich Tischtennis zum Beispiel wurde der Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen. Das Kinderturnen folgt am Freitag, worüber sich vor allem unsere jüngsten Mitglieder sehr freuen werden und auch das Mutter-Kind-Turnen ist in Planung. Das Kindertanzen arbeitet ebenfalls an einem entsprechenden Konzept und wird auch in Kürze wieder statt finden.

Auch im Bereich der Seniorengymnastik gibt es erste Anzeichen für eine baldige Wiederaufnahme, sobald auch die letzten vollständig geimpft sind.

Die betroffenen Trainingsgruppen werden in Kürze direkt von Ihren Trainern kontaktiert und erhalten dann weitere Informationen.