Spitzenspiel der besonderen Art

Zum lange ersehnten Derby gegen die Mannschaft vom TTC Eppertshausen kam es am vergangenen Samstag für unsere 2. Mannschaft der U11 in der DJK Halle. Das am Ende das Ergebnis und das eigentliche Spiel fast in den Hintergrund geriet, ist wohl die schönste Anekdote dieses Wochenendes. Denn die Jungs und Mädchen beider Mannschaften, die sich in dieser Saison bereits mehrfach bei diversen Spielen und Meisterschaften begegnet sind, machten diesen späten Nachmittag zu einem besonderen Beweis, das Sieg und Niederlage nicht immer das Wichtigste im Sport sind.

Noch Stunden nach dem Spiel amüsierten sich die vormaligen Kontrahenten beim Rundenlauf, Kaiserspiel oder Tischtennistennis. Und selbst die Erwachsenen wagten sich an die Platten. Zwischendurch nur unterbrochen von einer leckeren Pizza, die man natürlich gemeinsam verspeiste. Als um kurz vor 20.00 Uhr die letzten der Eltern die Halle verlassen wollten, war bei einigen Jungs immer noch nicht die Lust am PingPong-Spiel vergangen.

So ganz nebenbei: Natürlich wurde zu Beginn auch noch um Punkte gespielt. Die in teils sehr hochklassigen Partien ausgetragene Begegnung hatte mit 7:3 Punkten am Ende die Mannschaft aus Münster als Sieger.