Erfolgreiche Kreisendrangliste

Am zweiten und dritten März fand das Kreisendranglistentunier der Jugend in Georgenhausen statt. Es nahmen elf Spieler und Spielerinnen unserer DJK in insgesamt sechs Konkurrenzen teil. Am Samstagmorgen startete das Turnier mit den Jungen 13, wo Maximilian Fach einen starken dritten Platz erreichte und sich damit für die Bezirksvorrangliste qualifizierte.

Nachmittags starteten dann Praise Idehen, Elisa Weikardt, Hannah Hinsch, Merle Roßkopf und Amelie Streit bei den Mädchen 15. In einer engen Vorrunde erreichten Hannah Hinsch, Merle Roßkopf sowie Amelie Streit die Endrunde und qualifizierten sich damit ebenfalls für die Bezirksvorrangliste. In der Endrunde erkämpfte sich Merle Roßkopf den dritten Platz und Amelie Streit holte sich den Sieg in dieser Konkurrenzen. Ihr Siegerlächeln durfte die Halle in Georgenhausen auch am Sonntag noch einmal sehen nachdem sie die Konkurrenz Mädchen 13 gewonnen hatte und sich damit auch bei den Mädchen 13 für die Bezirksvorrangliste qualifizierten. Ebenfalls am Sonntag traten Yurean Ma, Ben Wolf und Finnlay Born bei den Jungen 11 an. Hier qualifizierten sich Ben Wolf und Finnlay Born für die Bezirksvorrangliste.

Dafür erreichte Ben Wolf den vierten Platz und Finnlay Born sicherte sich in seinem letzten Spiel den Sieg in dieser Konkurrenz. Über beide Tage spielten die Jungen 19 ihre Rangliste aus. Unsere DJK wurde hier durch Arda Övic und Felix Streit vertreten, nachdem Nick Breitwieser kurzfristig freigestellt wurde. Die beiden erreichten in einer starken Konkurrenz die Plätze neun und zehn. Ermöglicht wurden die guten Platzierungen nicht nur durch die starken Leistungen unserer Spieler und Spielerinnen, sondern auch durch die zahlreichen Betreuer und Betreuerinnen, welche ihr Wochenende dazu nutzten, unsere Teilnehmer bestmöglich zu unterstützen.