Spielbericht 2.Damenmannschaft

Am vergangenen Wochenende trat die zweite Damenmannschaft von der DJK direkt zwei mal an. 
Am Freitag fuhren sie ersatzgestärkt nach Staffel. Direkt zu Beginn konnten die Damen direkt beide Doppel für sich gewinnen. Auch im weiteren Verlauf musste nur Katharina Weimar sich ihrer ersten Gegnerin geschlagen geben. Erneut konnte ein 6:1 Sieg errungen werden. „Wir wussten zwar, dass wir gewinnen können, von einem so eindeutigen Ergebnis waren aber auch wir überrascht.“ So konnten die Damen einen 
weiteren Schritt für den Klassenerhalt nehmen. Es spielten Meinel (2), Weimar, Löbig(1) und Andrea Breitwieser (1).

Am Samstag traten die Damen dann in Langen an, die sich in der Tabelle auf den vorderen Rängen befinden. Von Beginn an war das Spiel, trotz des doch großen Unterschieds in der Tabelle ausgeglichen. Zunächst mussten sich Huther/ Weimar in ihren Doppel geschlagen geben, Löbig/ Rauch konnten jedoch klar gewinnen. So ging es weiter: Nicole Huther konnte ihr Einzel gewinnen, Katharina Weimar musste 
sich im 5. Satz geschlagen geben. Im nächsten Durchgang gewann Ronja Löbig, und auch Eva Rauch unterlag in einem spannenden und starken Spiel im 5. Satz. Somit stand es 3:3. Im Vorderen Paarkreuz unterlag diesmal Nicole Huther der gegnerischen Nummer 1, und Katharina Weimar konnte durch ihr Einzel einen Punkt holen. Mit einem 4:4 Stand ging es so in die letzten Paarungen, wo die Damen beide unterlagen. 
„Es waren knappe Spiele dabei, wäre nur eins anders ausgegangen, hätte man auch einen Punkt holen konnte. Mit einem so knappen Spiel haben wir nicht gerechnet“, so Mannschaftsführerin Nicole Huther.