Spielbericht 1. Damenmannschaft

Die erste Damenmannschaft der DJK BW Münster hat ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Im Kellerduell der Regionalliga setzte sich Münster am Samstag beim Schlusslicht TTC Staffel mit 7:3 durch. „Wir sind sehr froh und erleichtert, dass es endlich geklappt hat“, freute sich Spitzenspielerin Bianca Wilferth. „Da sieht man, was möglich ist, wenn wir mal quasi komplett spielen.“ In der Tat trat die DJK zum ersten Mal fast vollständig an. Für die gesundheitlich angeschlagene Clara Meinel rückte Ronja Löbig aus der zweiten Mannschaft ins Team, die mit zwei Einzelsiegen einen großen Anteil am Erfolg hatte. Für Ann-Kathrin Ditschler war es der zweite Einsatz im DJK-Dress überhaupt, auch hier zeigt die Formkurve nach oben. Durch Ditschlers Einsatz kam Juliane Wolf im hinteren Paarkreuz zum Zug und holte dort zwei Siege, wie auch Wilferth an Position eins. Hinzu kam ein Erfolg des Doppels Wilferth/Ditschler.