Trainingswochenende der Kegler

Die Mitglieder der Kegelabteilung trafen sich am letzten August-Wochenende zu einem Trainings-Wochenende auf den heimischen Bahnen. Bei der DJK Münster wird ab 01.09.2023 ein Mitarbeiter im BFD (Bundesfreiwilligendienst) beginnen (Ralf Freit), der diese für ein Jahr unterstützt und sogar ein ausgebildeter Kegeltrainer ist. Somit stand das Training unter dem Motto des gemeinsamen Kennenlernens und der Einschätzung der Stärken und Schwächen jeden einzelnen Keglers.

Um 11 Uhr am Samstag begann die Trainingseinheit der Damen, ab 12 Uhr waren auch die Herren mit dabei. Nach einer kurzen Mittagspause wurden die Ziele und Wünsche von beiden Seiten besprochen – was erwartet man voneinander? Am Sonntag startete der Trainingstag in der großen Sporthalle mit Hinweisen, wie man sich richtig aufwärmt um Verletzungen sowohl im Training als auch im Spiel zu vermeiden. Im Anschluß wurde im Losverfahren ein gemischter Wettkampf ausgetragen, bei dem der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, aber – natürlich wollte auch jede Paarung möglichst Punkte für „seine“ Mannschaft holen. Nach diesem Wochenende werden die Keglerinnen und Kegler in den nächsten Wochen und Monaten mit Hilfe des Trainers Ralf Freit an Ihren Fähigkeiten arbeiten, ihre Schwächen verringern –oder gar beheben- um in der kommenden Runde viele Punkte für die DJK zu holen.