Freundschaftsspiel in der Sommerpause

Zum Auftakt der Spielsaison 2023/2024 wurden die DJK-Kegler/-innen zu einem Freundschaftsspiel nach Mörfelden zum KSC 73 Mörfelden eingeladen. Als besonderes Schmankerl ist dieses Spiel auf den ganz neu aufgebauten „Weltmeister-Bahnen“ ausgetragen worden. Der KSC 73 Mörfelden hat es geschafft, seine Spielstätte mit den Bahnen, auf denen im Sommer in Kroatien die Kegel-WM ausgetragen wurde, zu übernehmen. Dem Ruf sind dann auch 6 Kegler der DJK gefolgt. Mit guter Stimmung, gute Leistungen , gute Ergebnisse und sommerlichen Temperaturen konnte die gemischte Mannschaft der DJK gegen eine reine Damen-Mannschaft der Mörfelderinnen einen 6 zu 2 Sieg (3067 zu 3041 Holz) feiern.

Für die DJK spielten: Beate Dollheimer, Julia Preissler, Manuela Hassenzahl, Georg Hassenzahl, Hans-Peter Dollheimer und Stefan Kaffenberger.

In der Vorbereitung auf die nächste Saison wird am letzten Wochenende im August ein Trainingswochenende für die aktiven Kegler stattfinden. Das erste Wochenende im September steht dann unter dem Motto: es wird geputzt - das bedeutet, dass alle aktiven Kegler (und gerne auch Freiwillige) die Kegelbahnen sowie den Kegler-Vorraum für die nächste Saison auf Hochglanz „polieren“.