Fußball zwischen 40 und 65 Jahren

Ehemalige DJK-Hobby-Kicker gegen die FSV Münster

Wenn Jürgen Groh als Libero die Abwehr organisiert, Wilfried Igler mit dem Ball die Außenlinie entlang sprintet und Dietmar Günther überlegt im Mittelfeld Regie führt, dann sind gut drei Generationen von DJK-Hobby-Fußballern auf dem Platz. So geschehen am 21. September als die AH-Mannschaft der Freien Sportvereinigung gegen die ehemaligen DJK-Fußballer auf dem FSV-Gelände antraten. Die Spielerwechsel geschahen fliegend und dem Lebensalter und der Gesundheit der Spieler nach längerer oder auch kürzer Spielzeit. DJKler, die nicht mehr am Geschehen auf dem Rasen teilnehmen konnten, standen am Spielfeldrand und feuerten ihre ehemaligen Mannschaftskammeraden lautstark an. Meist mit einem Glas Weißbier in der Hand wurden die Spielzüge der Mannschaften wohlwollend von außen kommentiert. Nach dem schnellen 1:0 der FSV-Mannschaft, konnte der gerade eingewechselte Wilfried Igler ausgleichen. Danach zeigte die „Freien“ ihre Klasse. Als der Schiedsrichter Stefan Ihle nach zweimal 35 Minuten die Party beendete, hieß es 8:4 für die FSV. Aber was zählen schon Tore und Siege, wenn es nicht um Punkte, sondern einzig um den Spaß am Fußball geht. So zogen sich DJKler und FSVler in die Vereinsgaststätte der FSV zurück und genossen noch einen schönen Abend. Egal ob Spieler oder Zuschauer, alle schwelgten noch in Erinnerungen an vergangenen Fußballzeiten. Gut bewirtet von FSV-Mitgliedern klang der Abend aus. Die DJKler hatten den Fußball-Leckerbissen ihren Mitglied Jürgen Groh zu verdanken, der nichts unversucht lies, um eine spielfähige Mannschaft auf den Platz zu bekommen.