DJK-Hobbyfußballer legen wieder los

Die Winterpause mit dem damit verbundenen Hallenfußball jeden Donnerstag um 20:30 Uhr in der JFK-Halle Münster ist für die Hobbykicker der DJK Ende März zu Ende gegangen. Kaum Luft zum durchatmen für die Jungs ging es auch direkt, ohne ein einziges Training im Freien absolviert zu haben, in die neue Saison 2014.

Die Hemmingway Football League für aktive Hobbyfussballer im Rhein-Main Gebiet startete mit acht gut aufgelegten Mannschaften bereits am Montag, 24. März 2014 mit dem neu eingeführten HFL-Pokal in die neue Runde. Hierbei wurde die DJK im Auswärtsspiel in Dietzenbach gefordert, um die zweite Runde zu erreichen. Nach einem spannenden, kampfbetonten Spiel gelang es den Jungs aus Münster den knappen, ersten Auswärtssieg zu landen und das Spiel mit 1:0 durch ein Tor von Christian Kern für sich zu entscheiden und somit in die nächste Runde einzuziehen.

Nun gibt es für das Team rund um den Trainer erst einmal Zeit, um ab April endlich wieder draußen, im heimischen Gersprenzstadion Münster trainieren und sich so für die anstehende Saison 2014 gut vorbereiten zu können. Das Training findet in der Regel einmal die Woche am Donnerstag um 19:30 Uhr statt.

Am Montag, 28. April 2014 kommt es dann zum ersten Liga- und auch Heimspiel der HFL-Saison. Für Interessierte ist der aktuelle Spielplan, sowie die Tabelle zu finden unter http://www.hemingway.leaguerepublic.com.

Voller Euphorie und Motivation die Letzte, nicht allzu gut gelaufene Saison wett zu machen, wollen die Jungs, die mittlerweile zu mehr als lediglich einem gewöhnlichem Fußballteam zusammengewachsen sind, wieder angreifen und die Liga mit vielen spannenden Spielen begeistern und Anteil haben, diese offen zu halten.

Der erste Meilenstein hierfür wurde im Pokalspiel bereits gesetzt. So kann es weitergehen… für Münster, für Blau-Weiß, für die DJK.