DJK Fußballer bleiben am Ball

Wenn die Fußballbundesliga im Winterschlaf versinkt, ist es Zeit, die abgelaufenen Saison der DJK Fußballer kritisch zu analysieren, aber auch schon jetzt den Blick nach vorne zu richten.

Es wäre mehr drin gewesen
Natürlich kann man mit einem vierten Tabellenplatz am Ende einer Saison zufrieden sein. Es ist zwar immer der undankbare vierte Platz, aber es fehlten zum Spitzenreiter auch nur vier Punkte. Da könnte sich also die „Eliteliga“ mal eine Scheibe von uns abschneiden, was Spannung und Ausgeglichenheit einer Liga anbelangt.

Es wäre mehr drin gewesen, wenn man beispielsweise beim einen oder anderen Spiel mal die Null gehalten hätte. Mit Ausnahme des ersten Spieltags haben wir nämlich immer mindestens Einen rein bekommen. Selbst bei allen unseren Siegen, mussten wir offensichtlich erst durch das Führungstor der Gegner geweckt werden. Erst nach einem Rückstand hatten wir es verstanden richtig Gas zu geben und das Spiel noch umzubiegen. Kurios war eine Aufholjagd: Nach einem 0:3 gegen die „Lufthansa Cargo Bulls“ drehten wir in den letzten 20 Minuten richtig auf und gewannen noch mit 5:3.

Immer für eine Überraschung gut
Zudem entschieden wir am letzten Spieltag die Meisterschaft, als wir gegen den souveränen Tabellenführer – für alle Anderen unerwartet – 5:1 im Gersprenzstadion gewannen und sie dadurch am letzten Spieltag auf Rang zwei rutschten. Man sieht also – Moral und Kameradschaft stimmen bei uns. Aber hätte man auch mal das erste Tor in einem Spiel gemacht oder öfter mal die Null gehalten... Ja hätte man!?!

Danke „Coach Kern“
Danke „Schiri Manni“

An dieser Stelle müssen wir natürlich ganz besonders unserem Coach Kern für sein außergewöhnliches Engagement bei jeder Trainingseinheit und jeder Spielvorbereitung ganz herzlich danken. Genau so danken wir unserem „Liga-Schiri Manni“, als unverzichtbaren Unparteiischen.

2014 – Wir kommen
Natürlich freuen wir uns Alle schon auf die neue Liga-Saison im Jahr 2014. Wir hoffen, dass es uns wieder gelingt, nicht nur auf dem Platz eine Einheit zu bilden, sondern dass wir uns auch außerhalb des Fußballfeldes weiterhin super verstehen und einen großen Zusammenhalt pflegen. Bis wir wieder ins Stadion zum Trainieren dürfen, heißt es jetzt erst mal „Buden- und Theken-Zauber“ bei diversen Hallenturnieren. 2014 – die DJK Fußballer bleiben am Ball!