DJK-Altherrenkicker Vierter bei High-Football-Games am Mäusberg

„High-Football-Games“ hatte der SV 1919 Münster zu seinem 100jährigen Jubiläum ausgeschrieben. 16 Teams traten dann am Festsamstag auf dem Sportgelände am Mäusberg an, um in teils lustigen, teils sportlichen Spielen rund um den Fußball ihren Meister zu küren. Auch die ehemaligen Hobby-Fußballer der DJK ließen sich diesen Spaß nicht entgehen und traten mit einer Mannschaft, bei der keiner jünger als 60 Lebensjahre zählte an. In der Vorrunde galt es einen der beiden ersten Gruppenplätze zu belegen. Balljounlieren, Fußball-Darts, Fußballgolf und einiges mehr heiß es mit Geschicklichkeit und Glück zu meistern. Als alle Punkte ausgezählt waren, standen die DJK-Oldies auf dem zweiten Gruppenplatz und das hieß Viertelfinale. Jetzt galt es seine Treffsicherheit im Fußball-Boccia zu beweisen. Obwohl die gegnerische Mannschaft mehrere Gruppenliga-Fußballer in ihren Reihen hatte, lag der DJK-Ball in zwei Durchgängen immer in Stückchen näher an der Daube. Das Halbfinale ging knapp im Neunmeter-Schießen verloren. Auch das Spiel um den dritten Platz konnten die DJKler nicht für sich entscheiden. Dennoch zog der frühere Mannschaftsführer der DJK-Hobbykicker, Wilhelm Lehr, eine positive Bilanz: „Es war ein toller Nachmittag, den wir auf dem Mäusberg verbrachten. Die Spiele waren ein würdiger Beitrag zum 100. Geburtstag des SV 1919 Münster.“ Lehr dankte noch seiner Truppe für die engagierte Teilnahme und den Jubiläumsverein für die gute Idee und die Ausrichtung.