Fastnachtsparty für die Kleinsten 

Auch für unsere kleinsten DJK-Mitglieder wurde von den Trainer*innen der Äffchen und der Frösche eine Fastnachtsparty veranstaltet. So feierten sowohl die beiden Gruppen der Vier- bis Sechsjährigen (die Äffchen), als auch die Gruppe der Zwei- bis Vierjährigen (die Frösche) in ihren Turnstunden freitags bzw. montags eine närrische Party. 
Neben den regulären Turnstationen, an denen sich die Kinder austoben konnten, gab es eine Bastelstation. Die Kinder konnten Luftballons aus Pappe mit Glitzeraufklebern, Steinchen, bunten Ketten oder Pfeifenputzern, Krepppapier oder Federn dekorieren. Während der Turnstunde lief Fastnachtsmusik, zu der die Kinder tanzten und sich in der Halle bewegten. 
Etwas zum Naschen durfte selbstverständlich auch nicht fehlen – jedes Kind bekam einen leckeren Donut. 
Tolle Kostüme wurden von den Kindern präsentiert, so gab es zum Beispiel aus der Fabel- und Märchenwelt ein Einhorn, einen Drachen, eine Prinzessin und eine Hexe, aus der Welt der Tiere gab es einen Marienkäfer, eine Katze und ein Reh, außerdem gab es einen lustigen Clown, einen mutigen Piraten, einen kreativen Bauarbeiter und eine fröhliche Minni Maus. 
Zum Abschluss wünschten sich die Kinder das Fliegerlied, zu dem sowohl die Kinder als auch die Eltern ausgelassen tanzten.

Auch die Tanzkids (ab 6 Jahren) feierten in ihrer Tanzzeit mittwochs eine Faschingsparty in der DJK Halle. Durch die schon für Altweiberfastnacht umgebaute Halle, kam natürlich eine besondere Fastnachtsstimmung auf, wenn auf der original Bühne der „Großen“ getanzt werden konnte. Gemeinsam wurde bei Spielen wie „Reise nach Jerusalem“, Schaumkuss-Wettessen und Stopp-Tanz ordentlich gefeiert, das Tanzen kam auch nicht zu kurz, so wurde zu vielen Fastnachtsklassikern wie „Das rote Pferd“ getanzt. Trainer*innen so wie Kinder hatten viel Spaß zum Schluss gab es bei dreifachem Helau noch Gummibärchen.