DJK Blau-Weiß Münster e.V. wird 100 Jahre

Die DJK Blau-Weiß Münster e.V. feiert im Jahr 2022 ihren 100. Geburtstag. Dies soll gebührend und – selbstverständlich unter Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln - familiär, sportlich und fröhlich gefeiert werden. Dazu plant die DJK ein komplettes Event-Wochenende im Juni. Von Freitag bis Sonntag (10.-12.06.2022) wird das vereinseigene DJK-Gelände komplett genutzt, um unter dem Motto „Feiern mit Freunden“ das 100-jährige Bestehen zu begehen.

Das Organisations-Team hat ein buntes Programm für Jedermann ausgearbeitet und jeden Tag unter ein eigenes Motto gestellt. Den Auftakt „Summer Feeling“ macht am Freitag ab 19 Uhr ein “bewegter“ Open-Air ​Gottesdienst, der an der katholischen Kirche beginnt und auf dem DJK-Gelände weitergeführt wird. Über den ganzen Abend begleitet von Live-Musik verbringen die Gäste einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Der Folgetag steht unter dem Motto „Sport meets Party“. Ein bereits etabliertes Sportevent des Vereins, das Beachvolleyball-Turnier, macht dabei den Anfang. Parallel lädt die Tischtennis Abteilung zu einem ganz besonderen Turnier ein. Und, wie das Motto schon impliziert, wird der Abend durch ein Live Open-Air Konzert mit viel Musik und Party gekrönt. Für die Abendveranstaltung können für 5 Euro Karten an der Abendkasse erworben werden.

Um die Feierlichkeiten insgesamt auch gebührend abzuschließen, steht der Sonntag ganz im Zeichen des Vereins. An diesem Tag möchte sich die DJK ganzheitlich präsentieren und allen Gästen die vielen Möglichkeiten in Sport, Spiel und Spaß vorstellen. Im Biergarten mit Live Musik und auf dem kompletten Gelände heißt es dann noch einmal „Feiern mit Freunden“.

Weitere Details und interessante Gäste werden noch im Laufe der Zeit vorgestellt. Die DJK freut sich auf gutes Wetter und viele Besucher, die gemeinsam am Wochenende vom 10. bis 12.06.2022 familiär, sportlich und fröhlich das 100-jährige Bestehen feiern möchten. Fortsetzung folgt…!