Mai 2021

Fleißige Bienen im Einsatz - DJK-Garten erstrahlt im sauberen Glanz

Der Himmel ist blau. Das Wetter erstrahlt gefühlt das erste Mal in diesem Sommer. Die Inzidenzen sind gesunken. Wir können etwas durchschnaufen. Nur ein paar wenige Gründe warum am vergangenen Wochenende zahlreiche Helfer (natürlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygieneregeln) dem Aufruf von Christina Meinel für einen Gartentag als Organisatorin gefolgt waren.

Online-Treffen der Kegelabteilung mit geringer Beteiligung

Die für den 26.05.2021 geplante Abteilungsversammlung der Sportkegelabteilung wurde aufgrund der noch immer andauernden Corona-Pandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen zu einem Online-Treffen. Dieser Einladung sind jedoch nur wenige Kegler/-innen gefolgt.

 

Beate Dollheimer hat zunächst alle Teilnehmer begrüßt und über die bevorstehenden Aktivitäten der Kegelabeilung und des Gesamtvereins informiert.

Rückkehr zum Sportbetrieb

Lange haben wir darauf gehofft, endlich wieder zusammenkommen zu dürfen und unseren Sport gemeinsam ausführen zu können. Durch den neuen Stufenplan ergeben sich nun Möglichkeiten, wie wir unseren Sportbetrieb langsam wieder aufnehmen können. Unsere eigene Halle mit dem großen Außengelände sind dabei von wichtiger Bedeutung.

luca-App

Mit der Rückkehr zum Sportbetrieb wird unsere Liegenschaft auch wieder stärker frequentiert. Aus diesem Grund hat sich die DJK entschieden, auch auf die von dem luca-App zu setzen um die Kontaktnachverfolgung zu erleichtern und hat sich dort registriert. Wer künftig die DJK betritt, kann sich mit Scannen des QR-Codes, der sich unter anderem an den Eingangstüren befindet, in der luca-App einchecken.
Wer nähere Informationen hierzu wünscht, kann sich gerne direkt an die Vorsitzenden wenden.

Wiederaufnahme des Tischtennistrainings ab dem 31.05.2021

Sollte die Inzidenz weiterhin auf niedrigem Niveau bleiben, freut sich die DJK Blau-Weiß Münster das Tischtennistraining ab dem 31.05.2021 endlich wieder wie gewohnt anbieten zu können. Das Trainingsangebot wird sogar um ein zusätzliches Anfängertraining erweitert. Damit ist die DJK einer der ersten Vereine, die mit dem Kinder-, Jugend- und Aktiven-Training wieder sportlich durchstartet. Das Training findet selbstverständlich entsprechend der aktuellen Bestimmungen unter strenger Einhaltung des geltenden Hygieneplans statt.

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:386,781
  • Artikel:4,207
  • Seit:09 Sep 2001