Aktuell

Spieltag 3 DJK-Damen - Warten auf den ersten Auswärtssieg geht weiter

Zum 3. Spieltag durften die Damen die Main-Metropole heimsuchen.

Die ersten Punkte beim ersten Heimspiel

Das erste Heimspiel konnten die Damen erfolgreich beenden. Die Grundlage des Sieges legten Manuela Stanchly (375) und die Tagesbeste der DJK-Damen Manuela Gerhold (421 Holz) gefolgt von Julia Preissler (400) und Stephanie Jahn (398). Die Abschlußpaarung mit Edith Kunkel (411) und Manuela Hassenzahl mit 374 Holz konnten den durch die Vorgängerinnen erspielten Vorsprung gegen die Mannschaft aus Kleinostheim/Mainaschaff mit einem Ergebnis von 2379 zu 2353 noch ins Ziel retten.

Vorfreude auf die neue Saison

Nach knapp einem Jahr Zwangspause geht es am Wochenende wieder los. Endlich! Die Zeiten, in denen nur zu Hause eine ruhige Kugel geschoben wurde, sind vorbei. Endlich wieder richtiger Kegelwettkampf statt Einzeltraining. Endlich wieder eins gegen eins. Endlich nicht nur Training, sondern Nervenkitzel, anfeuern, ärgern, freuen und Freunde treffen. Nach der längsten „Saisonvorbereitung“ aller Zeiten gastiert unsere erste Herrenmannschaft am Sonntag beim Spiel in der Hessenliga bei Viktoria Aschaffenburg auf der großartigen Kegelanlage in Damm.

Einstimmung auf die kommende Saison

Die Kegler-Damen haben sich am neu gestalteten Grillplatz der DJK getroffen, um sich auf die kommende Saison ein-zustimmen. Es war seit Abbruch der Saison 2020/2021 im September 2020 das erste Treffen und wurde dem entsprechend auch mit viel Freude angenommen.

Online-Treffen der Kegelabteilung mit geringer Beteiligung

Die für den 26.05.2021 geplante Abteilungsversammlung der Sportkegelabteilung wurde aufgrund der noch immer andauernden Corona-Pandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen zu einem Online-Treffen. Dieser Einladung sind jedoch nur wenige Kegler/-innen gefolgt.

 

Beate Dollheimer hat zunächst alle Teilnehmer begrüßt und über die bevorstehenden Aktivitäten der Kegelabeilung und des Gesamtvereins informiert.

Seiten

RSS - Aktuell abonnieren

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:386,010
  • Artikel:4,185
  • Seit:09 Sep 2001